- Rücksendeerklärung
Unsere Bemühung Ihre Bestellung zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln wird immer höchste Priorität in unserem Shop sein. Dennoch kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht den Erwartungen entspricht oder trotz sorgfältiger Prüfung nicht in Ordnung ist. Artikelrücksendungen oder Reklamationen werden bei uns immer einfach und unbürokratisch bearbeitet.
Im folgenden Listen wir die jeweiligen Abwicklungen der Rücksendungen / Reklamationen auf.
Zur Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts muss dieser Retouren Service nicht zwingend verwendet werden. Sie können den Widerruf auch über jeden anderen Weg (Fax, Telefon, Brief, Mail usw.) erklären.
1. Rücksendung aus Deutschland
Zur kostenlosen Rücksendung mit DHL gehen Sie bitte zum ABHOLPORTAL
Geben Sie in das Formular bitte Ihre Adress-Daten ein und im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer. Drucken Sie anschließend den DHL Retouren Paketschein, der als PDF Datei geöffnet werden kann, aus. Das Paket geben Sie bitte in der nächsten DHL Paketannahme ab. Das Paket kann mit diesem Retouren Paketschein auch jedem DHL Paketzusteller übergeben werden.
1.2 Rücksendungen aus anderen EU Ländern
Geben Sie uns bitte per Mail an kundenservice@a1-campingshop.de oder über unser Kontaktformular Ihren Rücksendewunsch an. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung, um die bestmögliche Rücksendeart abzusprechen. Rücksendungen für sehr Große sperrige oder schwere Pakete werden wir durch Direktabholung nach Rücksprache mit Ihnen durchführen.
Im Zweifelsfall fragen Sie einfach bei uns nach. Tel: +49 (0) 2335 / 8459785
Legen Sie bitte dem Paket den ausgefüllten Retourenschein ( Abschnitt des Lieferscheins ) oder eine Kopie der Rechnung bei und teilen uns bitte Ihren Wunsch – Umtausch oder Rückzahlung) mit. Wir werden nach Überprüfung die Rückzahlung umgehend vornehmen oder falls gewünscht den neuen Artikel versenden.
Bitte beachten Sie auch die nachfolgenden Hinweise zur Rücksendung.
1.3 Rücksendungen innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist:
Sie können innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware den oder die Artikel ohne Angabe von Gründen gem. dem gesetzlichen Widerrufsrecht zurücksenden. Hierzu bieten wir Ihnen unseren kostenlosen Retouren Service an.
Bitte verpacken Sie den oder die Artikel wieder in den zusätzlichen Versandkarton und polstern die Ware falls notwendig.
Rücksendung siehe Punkt 1.
1.4 Rücksendung eines defekten Artikels während der gesetzlichen Gewährleistungszeit.
Sollte ein Artikel innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungszeit von 2 Jahren defekt werden, setzen Sie sich bitte mit uns vor Rückversand in Verbindung:
Tel: +49 (0) 2335 / 8459785 oder Mail: kundenservice@a1-campingshop.de
Den weiteren Ablauf der Reklamation werden wir umgehend mit Ihnen absprechen. Die Rücksendung erfolgt wie in Punkt 1. beschrieben.
2. Rückgaben außerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen.
Außerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist ist grundsätzlich keine kostenlose Rücknahme von Artikel vorgesehen. In Ausnahmefällen sind wir jedoch grundsätzlich bereit mit Ihnen zusammen eine Lösung zu finden. Bitte setzen Sie sich in diesem Fall erst mit uns in Verbindung um mögliche Details zu besprechen.
Tel: +49 (0) 2335 / 8459785 oder Mail: kundenservice@ a1-campingshop.de
Für alle weiteren Fragen oder Details zu Rücksendungen erreichen Sie uns täglich von 9 - 17 Uhr unter der Rufnummer: +49 (0) 2335 / 8459785 Oder per Mail:kundenservice@a1-campingshop.de oder über unser Kontaktformular